Bildergalieren

Wie sieht Montessori aus

Kommentar zur Galerie

Die Montessori-Pädagogik setzt bei der Eigenständigkeit der Kinder an. Materialien aus dem alltäglichen Leben werden den Kindern zur Verfügung gestellt. Durch das auseinandersetzen mit diesen Materialien üben die Kinder ihre Fähig- und Fertigkeiten. Dadurch sollen sie weitgehen autonom ihren Alltag gestalten können. Hilf mir es selber zu tun!

Da werden Schraubverschlüsse untersucht, Steine bewundert, in einer bestimmten Reihenfolge angeortnet und Kaffebohnen gemahlen. Wasser- und Sandschüttübungen gehören genauso dazu wie, das Hände waschen oder das auffädeln einer Perlenkette. Es gibt noch viele andere Beispiele schauen sie selbst.

Spiel & Spaß, Wasser marsch!

Kommentar zur Galerie

Einfach mal das Wetter genießen und spielen. Da darf Wasser natürlich nicht fehlen.

Die kleinen Strolche werden GRÖßER

Kommentar zur Galerie

Jetzt gehts los…

Projekt Baustelle

Kommentar zur Galerie

Hier noch ein paar Bilder zum Projekt „Baustelle“ von unserer Berufspraktikantin Merle.

Übung des täglichen Lebens- wir backen

Kommentar zur Galerie

Die Lönnis haben sich auf den Weg gemacht und Pflaumen gepflückt. Nachdem diese gewaschen und entsteint wurden, machten sich die kleinen Helfer an die Arbeit und bereiteten einen Kuchenteig zu. Nachdem dieser auf dem Blech verstrichen war, halfen alle mit und belegten ihn mit Pflaumen. Natürlich musste zum Schluss der Kuchen noch probiert werden. Guten Appetit….

Bei Fragen rufen Sie uns an: 0 66 55 / 98 71 58 0

KITA-ADRESSE

Die Kleinen Strolche in Flieden e.V.
Verein für kreative und soziale Kinderbetreuung
Bornweg 2
36103 Flieden

Rhön Energie

KONTAKTDATEN

Telefon: 0 66 55 / 98 71 58 0
EMail: info@die-kleinen-strolche-flieden.de
Web: www.die-kleinen-strolche-flieden.de

Gemeinde Flieden

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Donnerstag
7.15 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag
7.15 Uhr bis 15.00 Uhr

Banner Montessori